Sommerhock im Stadtteilzentrum Briegelacker

Sommerhoff Stadtteilzentrum Briegelacker

Pünktlich zum Festbeginn rissen die Wolken auf und die ersten kleinen und großen Besucher erkundeten das Festgelände rund ums Stadtteilzentrum Briegelacker. In einem neuen Format, im Rahmen eines Sommerhocks, feierte das Stadtteilzentrum Briegelacker den Sommerabschluss vor den großen Ferien. Eingeladen waren die Familien der Kindertagesstätte, kleine und große Besucher der offenen Angebote des Hauses, ehrenamtlich Engagierte sowie die große Caritas-Familie mit Mitarbeitern, Vorstand und Aufsichtsrat.

Zum Auftakt gab es einen bunten Strauß an Lied- und Tanzeinlagen der KiTa-Kinder. Fachbereichsleiter Frank Herzberger freute sich bei der Begrüßung so viele Besucher und Freunde des Stadtteilzentrums im Garten der Kindertagesstätte begrüßen zu dürfen. Im Anschluss durfte Melanie Neuberth, stellvertretend für die Kindertagesstätte, eine Spende von Soroptimist Baden- Baden entgegennehmen. Der Scheck in Höhe von 5.000 € wurde von Präsidentin Anemone Bip- pes im Beisein mehrerer Clubschwestern überreicht. Derweil konnten die Kinder es kaum erwarten, die zahlreichen vom Team der Kindertagesstätte betreuten Spiel und Kreativstationen auszuprobieren. Die Erwachsenen wiederum konnten sich derweil am üppigen und vielfältigen Mitbringbuffet mit über 40 internationalen Spezialitäten bedienen. Diese wurden von Besucherinnen des Frauentreffs „Café IDA“ sowie von Eltern der KiTa-Kinder mit viel Liebe zubereitet. Vor dem Haus luden Sitzgelegenheiten ein, den Abend bei kühlen Getränken sowie Grillwürsten und Pommes von Günis Grill, der die Veranstaltung mit seinem Food Truck und familienfreundlichen Preisen unterstützt hat, ausklingen zu lassen. Musikalisch umrahmt wurde der erste Sommerhock von Dorian Gheorghilas, der mit seiner Panflöte das Publikum mit modernen und klassischen Stücken bestens unterhielt.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz von Besuchern und Mitwirkenden denkt das Stadtteilzentrum-Team bereits schon jetzt über eine Wiederholung im kommenden Jahr nach.

Foto: Adrian Struch
Text: Caritasverband Baden-Baden e.V.