Not sehen und handeln.

Spendenkonto:

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE 676625 0030 0004 0371 64, BIC: SOLADES1BAD

Volksbank Baden-Baden · Rastatt eG.
IBAN: DE 51 6629 0000 0281 0742 02, BIC: VBRADE6K

Bei gezielten Projektspenden bitte den Verwendungszweck angeben.
Der Caritasverband Baden-Baden e.V. ist berechtigt Zuwendungsbescheinigungen auszustellen. Bei Spenden unter 100 EUR reicht für das Finanzamt die Vorlage des Überweisungsträgers.

img_divider

Weihnachtsspendenaktion von arvato infoscore wieder zugunsten „Power ohne Gewalt“

Arvato infoscore setzt auf Kontinuität und unterstützt auch 2009 soziale Einrichtungen. Davon profitierte erfreulicherweise auch wieder unser seit mehreren Jahren laufendes „Patenprojekt“ Power ohne Gewalt im Stadtteilzentrum Briegelacker mit 5.000 Euro. Dieses gibt Jungen ab zehn Jahren die Möglichkeit, durch erlebnispädagogische Freizeitbeschäftigungen und Präventionsmaßnahmen soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit aufzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Soroptimistinnen unterstützen Sprachförderung

Schon seit 1998 unterstützt der Soroptimist-Club die Sprachförderung im Kindergarten im Stadtteilzentrum Briegelacker. Die Spende der engagierten Baden-Badenerinnen war damals die Grundlage, um dieses inzwischen etablierte Projekt überhaupt erst starten zu können. Wöchentlich werden derzeit 15 Sprachförderstunden angeboten. Der Club steuert jährlich 5.000 Euro zur Finanzierung bei.

Tolle Unterstützung durch Service-Clubs
für Kinder- und Jugendarbeit

Auch im Jubiläumsjahr der Brücke 99 (10 Jahre) unterstützen die im Beirat der Einrichtung vertretenen Clubs Lions-Club Baden-Baden, Lions-Club Baden-Hohenbaden, Lions-Club Baden-Baden Lichtentaler Allee, Rotary-Club Baden-Baden, Rotary-Club Baden-Baden Merkur mit knapp 10.000 Euro erneut mehrere Projekte in der Brücke 99. Mit 6.000 Euro fördert der Lions-Club Baden-Baden Lichtentaler Allee außerdem noch den Jugendtreff am Montag im Stadtteilzentrum Briegelacker.

img_divider

Danke – Unseren Unterstützern!

Vielen Dank für Ihre langjährige und gute Unterstützung!
Nur Dank Ihrer Hilfe ist es möglich, dass wir unsere Arbeit in dieser Form erbringen können!