Sing along mit Elmar Hohmann

Elmar Hohmann singt

Mit dem berühmten Jungen aus St. Pauli, dem Bel-Ami, der Glück bei den Frauen hat und den mindestens ebenso prominenten Beinen von Dolores war Elmar Hohmann jetzt bei einem besonderen Publikum zu Gast. Schon länger erfreut der Mann mit der sonoren Stimme Senioren in der Region, speziell seit Corona seinen Künstlerkollegen und ihm das Auftreten mächtig schwer gemacht hat. Damals hatte er schnell nach Alternativen zu den großen Konzertbühnen und veranstaltete stattdessen zum Beispiel regelmäßig Konzerte vom eigenen Balkon aus und trat auch vor Pflegeheimen auf. „Ich blieb dabei.“ Aus dem „vor“ ist jetzt endlich wieder ein „in“ geworden, schwärmte er von seinem Auftritt in der Tagespflege des Caritasverbandes Baden-Baden e.V. in der Cité, bei dem er seinem sehr aufgeweckten Publikum wieder direkt in die Augen sehen konnte. „Die Gäste haben munter mitgesungen. Sie kannten die Texte genauso gut wie ich.“ Ob die roten Rosen, rote Lippen, roter Wein oder die etwas rockigeren Klänge von „Sugar Baby“ – hier traf Elmar Hohmann auf echte Kennerinnen und Kenner. Schon während er sich mit den Capri Fischern und unter tosendem Applaus verabschiedete, war klar, dass er hierher gerne wiederkommen wird.