Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher*innen (m/w/d) für unsere Caritas-Kindertagesstätte in Baden-Baden.

Stellenumfang 100 % und 87 % (kann auch geteilt werden)
Einsatz im Ü3-Bereich

Die Kindertagesstätte ist Teil des Stadtteilzentrum Briegelacker. Dieses leistet seit 1994 eine genera-tionenübergreifende Integrationsarbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Wohngebiet Briegelacker in Baden-Baden. Neben Kindergarten, Kinder- und Jugendtreffs sowie verschiedenen Begegnungsangeboten gibt es in unserem Haus Projekte im Bildungsbereich, Beratung, Förderung und Unterstützung in vielfältiger Form. Im Mai 2016 wurde der Kindergarten mit 2 Ü3-Gruppen um 2 Krippengruppen erweitert und bietet nun als viergruppige Kindertagesstätte verlängerte Öffnungszeiten bzw. Ganztagsbetreuung an. Nahezu 100% der Kinder und Familien stammen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion, Osteuropa, Südeuropa sowie Afrika und Asien.

Die Kindertagesstätte bietet:
– Förderung in den Bildungs- und Entwicklungsfeldern Körper, Sinne, Sprache,
Denken, Gefühl und Mitgefühl sowie Sinn, Werte, Religion nach dem Orientierungsplan für das Land Baden-Württemberg.
– Sprachförderung, Interkulturelle Erziehung, Angebote für Eltern, Eltern-Kind-Bibliothek

Zur Stellenanzeige