Das Motto für 2021 lautet „Begleite mich – in meine Welt“ / Bewusste Entscheidung gegen digitale Alternativen

„Begleite mich – in meine Welt“. So lautet das Motto der Demenzkampagne 2021. Demenz könne je-den treffen, meint Bürgermeister Roland Kaiser (Grüne), als er zusammen mit Tanja Fröhlich, der Leiterin des Pflegestützpunkts, und Christel Moritz von der AWO die Veranstaltungsreihe vorstellte. Trotz aller Unwägbarkeiten hatten der Pflegestützpunkt der Stadt und seine Kooperationspartner auch für dieses Jahr wieder eine Demenzkampagne vorbereitet, wenn auch in stark reduzierter Form. Zu nur noch elf Veranstaltungen laden der Pflegestützpunkt, die Alzheimergesellschaft Baden-Baden, der Ambulante Hospizdienst, die AWO, die Caritas, das DRK, das Klinikum Mittelbaden die Evangelische Kirchengemeinde Baden-Baden und die Robert Schumann Schule ein, nachdem von den im vergangenen Jahr geplanten Angeboten nur sieben durchgeführt werden konnten …
(Foto und Bericht: Karl-Heinz Fischer)

Vollständiger Bericht aus den BNN als PDF