Generationenwechsel beim Caritasverband Baden-Baden

„Dann bin ich wohl jetzt der Älteste“, stellte Pfarrer Michael Zimmer (55) schmunzelnd fest, als er die Riege der neuen Vorstandskollegen im Caritasverband Baden-Baden begrüßte.
Tatsächlich hat im Zuge der Neuwahlen ein Generationswechsel stattgefunden. Obendrein war 2020 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Thorsten Schmieder (40) als Nachfolger von Jochen Gebele in die Verantwortung getreten. Bereits kurze Zeit später, im September 2020, löste Alexander Stummvoll (38) als Vorstandsvorsitzender Sigisbert Raithel ab. Mit Clemens Müller (32) wurde im März 2021 auch ein neuer Vorsitzender des Caritasrates verpflichtet, heißt es in einer Pressemitteilung …

Vollständigen Bericht aus dem Badischen Tagblatt als PDF
(Foto: Caritas Baden-Baden)